Sonntag, September 06, 2009

Sidelhorn 2764 M

Um 09.00 war Treffpunkt Parkplatz auf dem Grimselpass mit unseren Freunden aus Belp :-)
Wir mussten bereits wieder die Winterklamotten aus dem Schrank holen, denn da oben war schon ein wenig Winterstimmung.
Wir liefen den Wanderweg hinauf zum Sidelhorn. Die Seelein halb zugefroren, immer wieder überquerten wir kleine Schneefelder und der Nordwind blies eisig um die Ohren, die wir zum Glück ;-) unter den warmen Kappen hatten.
Die Kinder liefen lieber neben dem Weg, denn da konnten sie über die z.T. schneebedeckten Steine klettern.
Zu unserer Überraschung war es auf dem Gipfel schön windstill und so genossen wir die tolle Aussicht. Viele Höger kannte ich, auf denen ich schon war. Ist das schön!
Auf der Triebtenseelicke warteten unsere Modis, während Reto und ich zur Messstation rauf liefen um den Cache zu suchen.
Da der wind auf der Südseite weniger bliess, wählten wir den Weg über Chrixegge zum Totesee am Grimselpass.

Foto Link:
Sidelhorn

Keine Kommentare: