Donnerstag, September 24, 2009

Riederalp - Eggishorn mit Bike Wandern und Klettern

Mit Jasmin startete ich am Morgen mit dem M-Bike von der Riederalp aus nach Bettmeralp bis Fiescheralp.
Da parkten wir die Bikes bei der Bahn und liefen den Skiliften entlang direkt zum Joch Elselicka. Über den Klettersteig Eggishorn, der sehr Einfach ist, über Hängeleitern und eine Dreiseilbrücke (die aber auch umgangen werden kann) hinauf bis zur Bergstation Eggishorn. Weitere 15 Minuten später standen wir auf dem Gipfel des Eggishornes. Hier genossen wir die super Aussicht über den Aletschgletscher.Weiter ging es wieder hinunter zur Elselicka. Da ruhten wir mal unsere Muskeln und Gelenke ;-)
Eigentlich wollte ich noch über den Höhenweg aufs Bettmerhorn (wie schon gestern abend)
Doch wenn ich die Zeiten rechnete, wird es zu knapp um im hellen noch zurück zu sein. Also lagen wir noch ein wenig in der Wiese und machten uns auf den Abstieg zur Fiescheralp. Hier gönnten wir uns eine Glace bevor wir uns wiesder auf die Bikes setzten. Auf der Heimfahrt gab es noch einen Cacje an einem Seelein wo ich meine Füsse abkühlte :-)
Nach 28 Kilometer, 8.3 Stunden und 1592 Höhenmetern und einer Dusche, gab es einen feine Pizza auf der Riederalp.

Cache Bettmerhorn Blick

Cache Eggishorn
Cache Klettersteig Eggishorn
Fotolink

Keine Kommentare: