Dienstag, September 22, 2009

Klettersteig Gibidum Wallis

Sandra spazierte mit Joana Richtung Blatten und ich machte mich mit Jasmin auf den Weg, ein mal um den Stausee Gibidum zu hangeln.
Mich erstaunte es, dass es bei einem solchen prachtstag fast kein Mensch hat da hinten.
Einen Klettersteig bei solcher Ruhe in einer solch prächtigen Umgebung, bei leichter Walliser Herbststimmung, einfach genial!
Der Steig ist einfach zu begehen und man kann immer wieder auf normalen Wegen wandern.
Bei der Tyrolienne war ich froh das wir immer ein "Abschleppseil" mit HMS dabei haben. Denn an der Tyrolienne war nur eine Kette und sonst nix. Nur mit dem KS Set einhängen? Nee, ich nicht.
Auf der Staumauer geniessten wir noch ein wenig die Ruhe und Umgebung bis wir Sandra und Jo in Blatten abholten.
Danach gingen wir nach Mörel und fuhren mit der Seilbahn nach Riederalp wo wir eine Wohnung in der "Alpenhof" als Basisstation für die nächsten 4 Tagen bezogen.

Fotolink
Cache

Keine Kommentare: