Montag, September 10, 2007

Käsen auf Morgeten

Jasmin, Joana und ich trafen uns bei der unteren Gantrischhütte mit Paul, Babs, Rita, Elsie, Noah, Joele und Joshua.
Gemütlich wanderten wir Richtung Morgetenpass. Joana wollte natürlich getragen werden, na, ja, ich brauch das Training ja ;-)
Nach der Begrüssung der Familie Siegenthaler, auf der Alp Morgeten wanderten wir zur Alphütte, wo wir unser Nachtlager bezogen.
Den Nachmittag genossen wir vor der Hütte bei wunderbarem Sonnenschein, die Kinder spielten Versteckis, was in dieser grossen Alphütte natürlich sehr spannend ist!

Beim Sonnenuntergang deckten wir den Tisch auf der Wiese und assen Spagetti und tranken Rotwein. Ein Bild wie in einem Fernsehspot.

Die Nacht war kalt, ich hatte Joana bei mir im Schlafsack und wir kuschelten uns aneinander um uns warm zu geben.

Am Morgen gab es bei Siegenthalers ein feines z'Morgen.
Danach schauten wir beim Käsen zu. Sobald der Käse gut ist machen wir eine Kästeilete.
Der Hit für die Kinder war das junge Kalb im Stall.
Die Kids fanden sogar im Käsekeller einen Käse mit dem Geburtsdatum des Kälbchens.
Inzwischen stieg das tolle Nebelmeer immer höher an und hüllte auch uns bald mal ein.

Um die Mittagszeit marschierten wir wieder ab. Auf dem Morgetenpass deckten wir uns noch mit Mutschli, Alpkäse und Wurst ein.

In der Alphütte kann man das ganze Jahr übernachten, sie steht für alle offen.
Im Sommer kann man käsen bei Siegenthalers.
Infos bei , Hansjürg
Siegenthaler-Egli, Zelg 3765 Oberwil
Tel. 033 783 27 01, 079 759 16 53
Fax: 033 783 27 01 E-mail:
yolanda.siegenthaler@bluewin.ch

FOTOALBUM

Keine Kommentare: