Montag, September 03, 2007

Grindelwald

Sandra ist am arbeiten in Gerzensee. Ich fahre mit Jasmin und Joana nach Grindelwald. Vor einer Woche war am oberen Grindelwaldgletscher eine neue Hängebrücke eröffnet worden.
Wir parkierten beim Hotel Wetterhorn. Nach ca 15 Minuten standen wir beim Eingang. Hier steht dass man 6.- p. Person bezahlen muss um den Treppenaufgang zur Hängebrücke zu benutzen.
Mir gefiel die ganze Location nicht und einen Cache zu platzieren wo man Eintritt bezahlen muss, ist nicht toll.
In der nähe ist aber die alte Ruine der Talstation der ersten Luftseilbahn der Welt, der "Wetterhornaufzug" Das ist perfekt und besser als die Hängebrücke. Ich fand ein gutes Versteck um das Cache zu verstecken.
Wer will kann von da aus immer noch zur Hängebrücke.
Ich fand noch einen interessanten Link zu nostalgischen Luftseilbahnen











Nach dem Platzieren des Caches fuhren wir auf den Mändlichen, dort liefen wir zum Cache Tim's First Time.
Wir liefen wieder zurück zur Bergstation, für jeden gabs ein Schöggeli, dann liefen wir den Felix Weg hinunter bis zur Mittelstation.



Zwischen der Mittelstation und Grindelwald sahen und winkten wir noch Eggers die am heuen waren.

Auf der Heimfahrt machten wir einen halt in Wilderswil, wo es noch eine Burgruine in einer Felswand hat. Natürlich ist dort ein Cache ;-)

Keine Kommentare: