Samstag, Februar 16, 2008

Schlechte Luft

So schönes Wetter und doch ist die Luft so schlecht, wenn's unten kalt ist und oben warm, kann es dazu kommen.
Aktuelle Luftwerte
Aus diesem Grund, na, ja, es gab noch zwei andere, entschieden wir am Freitag Abend, dass wir mal mit dem Zug nach Basel fahren anstelle mit dem PW.

1. Sandra arbeitet an der MUBA und vermisst ihre Familie
2. Joana fährt fürs Leben gerne Zug
3. Der viele Feinstaub
4. Mal was gemütliches machen, wenn ich schon mal frei habe

Mit Joana Zug zu fahren kann sehr kurzweilig sein, denn nach kurzer Zeit weiss sie vom halben Abteil woher sie kommen und lädt gerade alle ein, mal ihr Zimmer zu schauen :-)
Auch mit den rechteckigen Muster in den blauen Sitzpolster konnte man was anfangen; sie nimmt bei unserem Sitz ein gelbes, bringt es bei jemanden in die Hände und sagt ihnen wo sie es bei ihrem Sitz anbringen sollen, jetzt fehlt natürlich blaue in unserem Sitz und so holt sie bei jemandem neuen ein anderes blaues uns so wurde bald mal emsig farbige Rechtecke durch das Zugabteil hin und her geschoben.

In Basel angekommen suchten wir mal den SBB Cache, posteten Schoggiweggli in einer kleinen Bäckerei und fuhren mit dem Tram zur MUBA. Natürlich erst in der letzten Halle sah uns Sandra durch die Halle laufen. Ja sie hatte wäuts freude :-)

Wir hielten uns nur kurz in der MUBA auf, ich hatte noch ein blaues Fragezeichen gelöst zu dem wir noch gehen wollte, daneben hatte es auch noch einen Tierpark, der aber komischerweise geschlossen hatte :-(
Ja das war mal was anderes und uns hat es gefallen.

Keine Kommentare: