Freitag, Juli 13, 2007

Morgenberghorn

Schöne Rundtour mit prächtiger Aussicht!

Mit dem PW über Aeschi ins Suldtal. Beim Restaurant parieren und über den imposanten Pochternfall auf die Alp Schlierli.
Den Pochternfall kenn ich, da löste ich für 10 Stutz eine Fahrbewilligung und fuhr bis Schlierli im Suldtal. Von da gehts das Tal weiter rauf bis zum Pass Renggli. Kurz vor dem Pass ist eine kleine Alphütte, ich fragte die Bäuerin ob sie Alpkäse zu verkaufen habe. Sie stellte mir Ziegenkäse, Mutschli und Alpkäse zum probieren auf. Mutschli und Alpkäse kaufte ich, denn, mhhh, ist der fein! Ich kauf fast nur noch Käse direkt auf der Alp, der ist immer noch am besten!
Vom Renggli geht es links rauf Richtung Morgenberghorn. ca 100Meter nach dem Pass ist unter einem grossen Stein auf dem Weg ein Cache versteckt.
Von hier an sieht man nach Interlaken, wo trainiert wird für das Red Bull Air Race.
Jetzt geht alles dem Grat entlang bis zum Gipfel.
Die Sicht ist super! Brienzersee, Thunersee, Finsteraarhorn und die Jungfraukette, Schwalmere und Dreispitz.
Vom Gipfel geht es weiter hinunter Richtung Alp Brunni und zurück zum Auto.
Die Wanderung kann auch in umgekehrter Richtung unternommen werden oder eben, vom Restaurant Suldtal aus.

Keine Kommentare: