Montag, Juli 16, 2007

Eiger Feeling

Am Montag brachte ich Jasmin nach Grindelwald.
Mit Hänsu nahmen wir den 8.40 Zug von Grindelwald Grund nach Eigergletscher. Wir folgten dem Eiger Trail ca 15 Minuten bis Ward, dort bogen wir zum Eiger Rothorn ab. Eine leichte Klettersteig Route führte den Riss zwischen Eiger Westflanke und Eiger Rothorn rauf. Auf dem Sattel oben tat sich eine wunderbare Aussicht auf Mönch und Jungfrau auf! Mit leichter kletterei ist der
Gipfel vom Sattel aus schnell erreicht
hinten sieht man die westflanke des Eigers.
Auf dem Eiger Rotstock, im Hintergrund der Männlichen.
Hier oben versteckten wir das Cache EIGER FEELING 1





Als wir um ca 13.00 wieder beim Eigergletscher waren folgten wir wieder dem Eiger Trail. den wir aber bald mal verliessen und uns auf die Ostflanke des Eigers zuwanderten. Kurz vor dem Einstieg in den Klettersteig zur Ostegghütte kamen uns die letzten Wanderer entgegen. In schweisstreibender kletterei, stiegen wir den KS hinauf, der zum teil ungesichert und fast keine Stifte und Sprossen hatte, was wunderbar war.
Bei der Hütte oben leerten wir noch den letzten Schluck aus der Flasche. Wenn man nach der Hütte weiter zum läuft, kommt man zu einem Steinmandli nahe am Abgrund, wow, diese Aussicht die man da hat!! Weit unter uns sieht man die neue Stieregghütte und die Abrissstelle der alten, abgestürzten Hütte. Rechts das Finsteraarhorn und links das
Schreckhorn.








Da ist ein perfektes Versteck um den EIGER FEELING 2 Cache zu platzieren!
Bald machten wir uns wieder an den Abstieg. Beim ersten Bach flog das Hemd und ich tauchte ein ins eiskalte Wasser, ich fühlte mich wie neu geboren, fast Literweise trank ich von dem Glasklaren Wasser






Die Sonne verschwand hinter dem Männlichen, wir trafen bei einbruch der Dunkelheit bei Alpbiglen ein. Wir bekamen noch einen herrlichen Siedfleischsalat und ein kaltes grosses Bier. Wow, tat dass gut.
Im dunkeln liefen wir noch nach Grindelwald runter, dazwischen fand ich noch den Apfelkuchen Cache, wo wir etwas nach Mitternacht ankamen.
Cache EIGER FEELING 1
Cache EIGER FEELING 2
Cache Apfelkuchen
FOTOS DER GANZEN TOUR

Keine Kommentare: