Dienstag, Januar 26, 2010

Bisen-Lauf im Schneesturm

Heute Abend sind widerliche Bedingungen für den Nachtlauf. Es Schneit und die Bise zieht heftig von Nordost.
Trotzdem schnüre ich die Laufschuhe und die Leuchtbänder. Der Trance treibt mich durch die Nacht und Schneesturm. Unterwegs beschliesse ich die Runde auszuweiten und hänge noch ein Dorf und ein Wald mehr an die Runde. Die Strasse geht leicht aufwärts und mit der Bise kämpfe ich frontal. Die Strasse hat hohe Schneeverwehungen. Es ist ein heftiger Kampf, die Augen kann man fast nicht mehr offen halten. Der Schweiss in den Haaren gefriert sofort.
Der Weg biegt in den Wald ein und hier kann ich wieder einigermassen normal springen. Danach peile ich die Hornusser Hütte an und querfeldein geht es über das weisse Feld wieder auf die alte Route zurück.

Keine Kommentare: