Samstag, November 29, 2008

Der Lohn der Mühe

Ich habe einige Touren mit Jasmin dieses Jahr gemacht.
Die happigste wo Jasmin an ihre grenze kam, wegen schlechtem Wetter, Schnee auf dem Grat, war der Monte Leone, wo wir 40 Meter vor dem Gipfel kehrt machten.
Das zweite, als ich mit ihr durch den Allmenalp Klettersteig stieg, das hat ihr mächtig Spass gemacht. Aber danach wollte ich noch auf die First rauf (sie nicht) ich wollte eigentlich umkehren, Jasmin sagte aber nichts mehr. Es wurde ziemlich steil im letzten drittel. Durch reden kamen wir aber gut vorwärts. Ich hatte aber trotzdem ein schlechtes Gewissen was ich da meinem Töchterchen antue. So im Gespräch kamen wir auf 3 Wünsche. Sie konnte sich 3 ausdenken und sie mir auf dem Gipfel mitteilen und ich versuche einer davon zu erfüllen. Wir waren in 1.5h oben (auf dem Wegweiser stand 2.5)
Einer der Wünsche: "ich habe so viele Gipfel bestiegen, ich möchte sie mal von oben sehen, mit dem Heli wäre toll"

Heute bekam sie der Lohn für die "schöne" Mühe,1h22 Flug mit Beizenlandung in Oberlangenegg:


Picasa SlideshowPicasa Web AlbumsFullscreen

Samstag, November 08, 2008

Flash Mop in Zürich

Nach dem spontanen besuch meines Bruders in Zürich, mit Bus und Tram zum Paradeplatz gefahren. Dort beobachteten wir verdächtige gestalten die einen Cache suchten von dem wir noch gar nichts wussten. Er wurde auch erst heute platziert. War spannend als "Muggel" Cacher zu beobachten wie sie an solch einem Ort einen Micro unauffällig suchen :-))
etwas über 300 Cacher schlichen unauffällig um die Rathausbrücke herum, so das möglichst niemand etwas merke.
Um genau 19.00 beim ersten Glockenschlag zündet jeder seine Stirnlampe an, läuft auf eine der Logzettelbox, nimmt ein Zettel, ausfüllen und wirft ihn in eine grosse Kiste die mitten auf der Brücke steht rein.
Danach gehen alle auf den Brückenrand und schauen mit eingeschaltener Stirnlampe auf die Limmat hinunter.
Genau beim letzten Glockenschlag verschwinden alle wieder ohne möglichst nicht miteinander zu sprechen in alle himmelsrichtungen und der Spuk ist vorbei.

Cache WWFM Zürich

Cache Paradeplatz

Picasa SlideshowPicasa Web AlbumsFullscreen

Tarzan

Auf dem Weg nach Zürich zum Flash Mop suchte ich noch ein spannender, möglichst viele Sterne Cache, der ohne riesen aufwand zu machen sei.
Da ist doch dieser Baum gerade Richtig.
Die erste 30Meter Wurfleine verwickelte sich um einen Ast zu weit unten. Zum Glück hatte ich eine zweite dabei :-)
Diese konnte ich in der nähe der ersten Wurfleine platzieren. Aber ganz rauf zum Cache kam ich nicht.
So rüstete ich mich und stieg rauf um die verwickelte Wurfleine zu befreien. Da ich etwa 3 Meter unter dem Cache war, zielte ich mit der Wurfleine weiter rauf und beim ersten Wurf platzierte ich die Leine korrekt neben dem Cache!
Wieder abgeseilt, Seil neu hochgezogen und der Rest war Routine.
Cache

Picasa SlideshowPicasa Web AlbumsFullscreen