Sonntag, Juni 22, 2008

Denali Trainingscamp

Der Mount McKinley in Alaska ist mit 6.195 Metern Höhe der höchste Berg Nordamerikas und gehört damit zu den Seven Summits.
So beginnt die Geschichte einer Cache-Serie im Oberland als Trainingscamp
Schnell war der Eingang in denm riesigen Felsabbruch gesichtet und im Eingangsbereich wurde das Material gerüstet.
Heinzr spittete eine zusätzliche Sicherung in den Fels und ab gehts, einer um den andern in die Tiefe. Marc war schon arg am chrampfen als er sich durch den Matsch und den nassen Riss raufkämpfte. Der ganze Riss war brüchig und immer wieder fielen ganze Platten runter. Zum schluss landete auch noch der ganze Cache samt Schlaghacken in der Tiefe.
Toll wie Marc den Riss meisterte!
Nach dem loggen musste das Cache ja auch wieder rauf. Heinz band sich ein und versuchte den Cache wieder zu platzieren. Da riss ein Freinds aus dem Riss, er wurde aber von Marc perfekt und aufmerksam gesichert. Da änderten wir die Taktik, ich stieg auf den grossen Stein und wurde von Bergfloh mit einer Schlinge von hinten gehalten. Eine Trittschlinge wurde bei Waldkater eingebunden und mit dem zuverlässigsten Freinds im Riss verbunden und so konnte ich aufsteigen, den Cache platzieren und die restlichen Freinds runterholen.
Zum Glück war Swiss Indy Team mit gutem Klebeband ausgerüstet und so konnte die Büx einigermassen Wasserdicht zugemacht werden.
Danach wurde wieder am Seil aufgestiegen, das Material abgebaut und es ging wieder in den heissen Sommer hinaus.
Beim Restaurant bei der Talstation gab es ein kaltes verdientes Bier.
Cooles Trainingscamp in toller Locatin.

Danke an das Top- Team, es war ein Super Sonntag und es gab immer viel zu lachen :-)

Cache

Keine Kommentare: