Donnerstag, April 17, 2008

Fluhbabi

Ich habe gar nicht gewusst wie der Waldbitz zwischen Lindental und Hueb/Krauchthal aussieht.
Auf der Seite www.dillum.ch wurde ich auf das Fluhbabi aufmerksam .
Mit Pädu und Justin, Jasmin und Joana, packten wir den Rucksack mit Brätliwaren und schnürten die hohen Schuhe um das Gebiet mal auszukundschaften.
Wir parkten beim Schulhaus Krauchthal und folgten dem Wanderweg Richtung Chlosteralp.
Ein cooler Weg führt über den Rücken des Ausläufers vom
Bantiger. Zum Teil hat es Seile am Weg.







Nach kurzer Zeit kommt man an den Fluhhäusern vorbei, die sind in den Sandstein gebaut.
Eine lange steile Treppe führt am ende der Sandsteinfluh in die höhe zur Chlosteralp.
Wenn man die Alp umläuft endet der Weg bald mal in einer kehre.




Da hat man eine tolle Aussicht auf das Fluhbabi. Wenn man etwa 30 Meter durch den Wald läuft ist man wieder auf dem Weg dort wo die lange steile Treppe endet.
Wenn man, bevor man wieder die Treppe runtergeht, links zwischen den Sandsteinen über die vielen umgestürzten Bäume kraxelt und steil rauf lauft, kommt man auf den alten Weg, der oben an der Fluh, wie ein breiter Grat durchführt. Nach kurzer Zeit ist man beim Fluhbabi. Den Weg kurz davor muss man sich durch die vielen gefallenen Bäume suchen.
Hier machten wir ein Feuer um mit den Kindern die Cervelatwürste zu brätlen.
Es war schon dunkel als wir wieder zurück über den Grat zum Auto kamen.
Wenn man die Strasse nicht hören würde könnte man meinen man sei im Gebirge.



Cache
FOTOALBUM

Keine Kommentare: