Samstag, April 12, 2008

1000er

Am 1.April 2003 fanden wir unseren 1. Cache.
Heute unseren 1000er.
Es gibt viele "Schrottcache" die wir gefunden haben. Der grosse Teil aber waren tolle Caches, der kleine Teil sogar coole Hardcore Caches.
Da sollte natürlich der 1000. auch ein spezieller Cache sein.
Mit Sandra und Joana fuhren wir Richtung Zürich.



Auf dem Weg besuchten wir als 999. den Cliff Hanger, ein reiner Abseilcache, den wir schnell hatten.














Ganz in der Nähe gab es ein Bärenversteck. Da musste man zuerst die Koordinaten anhand von Rätseln rausfinden. Vor Ort suchten wir ziemlich lange. Dabei verlor ich noch mein GPS das wir auch noch ein viertel Stunde im Bärlauch suchten.
Während wir weiter nach dem Hinweis suchten, Joana spielte und sprang derzeit auf dem Weg, vergrösserten wir unseren Suchradius.
Plötzlich hörten wir Joana um Hilfe rufen. Das macht sie noch etwa, wenn sie spielte. Ich lief wieder Richtung Weg um ihr zu sagen sie solle es doch lassen, denn wen sie wirklich mal Hilfe braucht, kommt niemand...
Als ich näher zu Jo komme sehe ich sie auf der anderen Seite eines hohen Zaunes der zum abgesperrten Axpo Gelände gehört. Wie Joana dort rein kam bleibt uns ein Rätsel. Wir fanden kein Loch im Zaun, die Tür war verschlossen. Ich kletterte rüber hob Jo auf Betonklötze um sie zu Sandra abzulassen.
Sandra fand wenig später die gesuchte Info.
Der Cache war gut zu sehen vom Weg aus, auf ca 10 Meter höhe auf einem Baum.










1 Kommentar:

jpg hat gesagt…

herzliche gratulation zu tausend gefundenen caches! einige wenige durften wir zusammen finden, hoffentlich werden es noch einige mehr!
liebe grüsse, bis bald im wald! ;-)

jan