Samstag, April 17, 2010

Montaña Guajara 2715M

Tag 3 auf Teneriffa.
Mit Jasmin fuhr ich früh zum Nationalpark. Das Wetter ist traumhaft hier oben. Als wir in Los Americanos abfuhren war es stark bewölkt, kaum fährt man in die Ebene rein, das schönste Wetter.
Auf den Guajara kommt man auf mehrere arten. Die absolut spannendste ist die durch die Felsbänder!
Wir Parkten beim Parador N28 13.415 W16 37.680 und liefen durch die Steppe bis zum Punkt N 28° 13.237 W 016° 37.339 von da an geht es sanft durch die Buschlandschaft hinauf. Wenn man vor der grossen Wand steht, ( N 28° 12.864 W 016° 36.953) läuft man ziemlich direkt darunter Richtung Osten.
Durch die kalte Nacht war der Felsen voller Eis das durch den starken Wind runtergefegt wurde. Auch Eiszapfen hatte es am Felsen.
Oben auf dem Gipfel hat es sehr viel Platz und er ist Flach. Die Aussicht über den Canadas ist der Hammer.
Den Rückweg wählten wir hinten den Gipfel runter und immer schön links haltend aber nicht zuweit, da geht es mehrere hundert Meter senkrecht hinunter ;-)

Durch eine wunderbare Landschaft mit allen erdenklichen Farbnuancen und Steinformen, kamen wir wieder hinunter ins Tal.
Da hängten wir noch ca 20Km in der Ebene daran um die tolle Landschaft zu bestaunen.


Multi Cache hinauf
Cache wenn man nach dem Multi weiter läuft, hinter dem Gipfel
Fotos


Keine Kommentare: