Freitag, Oktober 10, 2008

Allalin 4027 Meter

Mit der ersten Bahn fuhren Babs, Paul, Jasmin und ich auf den Mitte Allalin. Das Wetter ist traumhaft. Bei der Bergstation zoen wir zwischen hunderten von Skifahren und Snöbern unsere Gamaschen an und liefen über die Skipisten zum Einstieg auf den Feegletscher wo wir uns gletschertauglich rüsteten.
Es war wunderbar gespurt, der Schnee schön hart. Einige grosse Spalten hatten gute Schneebrücken die problemlos überquert werden konnten.
Als wir das Feejoch erreichte tat sich ein prächtiges Panorama auf u.a.mit Matterhorn, Mt. Blanc und direkt vor uns das Rimpfischorn.
Den Gipfel hatten wir für uns alleine was hier wohl selten der Fall ist!
Nach den diversen Gipfelfotos nahmen wir das Picknick auf der Südseite des Allalinhorns. Wir genossen lange die Aussicht. Man konnte sich fast nicht sattsehen.
Der Abstieg verlief problemlos.

Picasa SlideshowPicasa Web AlbumsFullscreen

Keine Kommentare: