Samstag, Juli 25, 2009

Tiefenstock

Nach dem Weissmies waren wir so richtig in fahrt. Also fuhren wir in die Albert Heim Hütte um am Sonntag den Tiefenstock zu besteigen.
Der Gletscher war hart gefroren. Beim Einstieg in den Fels hatte es ein Bergschrund und der
Schnee fehlte und somit fieng die Kletterei gerade mit der Schlüsselstelle an. An einem ziemlich lädierten Fixseil stieg ich unter grossem Kraftaufwand den ca 20 Meter hohe Riss hinauf.
Der Rest war wunderbar und wir waren ganz alleine auf dem Gipfel

Foto Link
Tiefenstock

Freitag, Juli 24, 2009

Mittaghorn 3144 Meter

Da wir um 14 Uhr vom Weissmiess wieder im Tal waren, das Wetter wunderbar bestiegen wir noch das Mittaghorn in Saas Fee. Im nu waren wir auf dem Gipfel:-)

Foto Link:
Mittaghorn

Weissmies 4017 Meter

Kurzfristig eine Tour auf den Weissmies geplant.
Am Mittag noch durch den Abenteuerweg in Saas Allmagell und bei Sturm mit der letzten Bahn aufs Hohsass.
Ein deutscher Begsteiger suchte noch anschluss, da nur Elisabeth und ich eine Seilschaft bildeten waren wir froh einen dritten am Seil zu haben :-)
Wir hatten Glück und es hatte nicht so viele Leute die auf den 4000er wollten:-)
Tolles Wetter und starker Wind.
Foto Link:
Weissmies

Dienstag, Juli 21, 2009

Zeltausflug ins Jura

Mit meinen drei Modis das Zelt eingepackt und ins Jura gefahren. Ein toller Zeltplaz bei Saignelegier angesteuert: Camping Comunal
Diverse Ausflüge an den Dub, in alte Eisenbahntunnels und ein Grab von 1650


Foto Link:
Saignelegier

Mittwoch, Juli 15, 2009

Cima Rocca

Auch dies ist eine Top Tour am Gardasee, Haarstreubende Tiefblicke, über Grate, Klettersteige, Höhlen, Schüzengräben und Felswände.
Ich war solo unterwegs
Start in Biacesa und dem Weg Senter dei Bech folgend zum Einstieg des Klettersteiges Fausto Susatti der auf den Cima Capi führt. Über den Grat zum Cima Rocca und in Schützengräben bis auf den Gipfel.
Foto Links:
Cima Rocca

Montag, Juli 13, 2009

Monte Pizzacolo

Eine weitere Top Wanderung ist der Monte Pizzacolo.
Im Südwesten des Gardasees, ein wahnsinns schöner Aussichtsberg!
Ich parkte zuhinderst im Val di Sur. In ca 1 Stunde war ich beim Klettersteig Spigolo della Bandiera. Nach ca 30 Minuten steht man schon bei dem Rifugio Pirlo. Von da in ca 2 Stunden auf schönem Weg auf den Mt. Pizzacolo.
Foto Link:
KS und Mt Pizzacolo

Sonntag, Juli 12, 2009

Klettersteig durch die Schlucht bei Drena

Ein kühler Steig für heisse Tage.
Wer den Steig macht sollte nicht bei der Burg aussteigen, gehe unbedingt weiter! Es lohnt sich :-)
Der Abstieg zum Ausgangspunkt ist mühsam da der Weg schlecht zu finden ist.

Foto Link:
Schlucht bei Drena

Baumcache San Giovanni

Mit Vanessa und Jasmin war eine Schlucht Tour angesagt aber zuerst holten wir auf einem Baum einen Cache :-)

Foto Link:
Baum Cache auf S. Giovanni

Samstag, Juli 11, 2009

Mittelalteriches Dorf

Nach der Cima Nara Tour lockte mich ein Cache in das Mittelalterliche Dorf Canale
Foto Link:
Canale

Cima Nara

und wieder die Buchtstrasse am Gardasee nach Riva rauf.
Bei Pregasina gestartet. Eine steile lange Wanderung die ich alleine über den Grat des Cima Bal, Cima Nara, Cima Guil und zurück über den Passo Rochetta.
Eine Top Tour!
Foto Link:
Cima Nara

Donnerstag, Juli 09, 2009

Tremalzo

Eine bekannte Biker Strecke durch den Tunnel über den Tremalzo.
Wir spazierten gemütlich zum Tunnel hinauf.

Foto Link:
Tremalzo

Mittwoch, Juli 08, 2009

Cima Comer

Mit Vanessa und Jasmin über den Klettersteig San Valentino.
Bei Sasso gestartet, am Stahlseil zur Einsiedelei San Valentino und auf den Gipfel Dito.
Danach auf Wanderweg zum Gipfel des Cima Comer.

Foto Link:
Cima Comer

Samstag, Juli 04, 2009

KS Rigidalstock

Mit Claudia, Mara und Jasmin übers Brunni Stöckli auf den Rigidalstock
Ein schöner und einfacher Klettersteig
Foto Link:
Klettersteig Rigidalstock