Sonntag, Januar 20, 2008

Schönried

Da heute nix mit Skifahren für mich ist, schlief ich aus und genoss das z'Morge im Hotel.















Heute ist ein prachtstag













Rennbericht

Samstag, Januar 19, 2008

Les Diablerets

Am Freitag abend gab es ein feines Znacht im la Vioz, in Les Diablerets.

Der morgen war bewölkt, die Piste/Schnee super. Ich wollte den Morgen mit den Skiern geniessen, es war aber nix, der Fuss mochte es gar nicht.









Gegen mittag war der Himmel fast wolkenlos und eine tolle Stimmung im Village.






Da Erika Hess die Preisübergabe machte konnten wir bereits mitten am Nachmittag über den Col du Pillon nach Schönried fahren.



In Saanen stapften wir noch durch den Schnee um einen Cache zu suchen.

Heute speissten wir im im Hotel Kernen, mhhh...


Rennbericht

Cache Col de Pillon

Cache Saanen

Sonntag, Januar 13, 2008

Saas Fee

Dieses Wochenende war Saas Fee auf dem Programm. Wir starteten bereits am Mittag, da heftiger Schneefall gemeldet wurde und um 18.30 hatte Sandra die Sitzung in Saas Fee.
Bis zur Tellenbug lief alles gut, die Strassen waren schneebedeckt. Dort besuchten wir den Cache Tellenburg.
Danach war es nicht mehr so toll auf der Strasse, denn wegen den Autofahrern die sich keine anständigen Winterpneus leisten wollen kam alles zum Stillstand. Auch die Winterdienstlern im Kandertal waren nicht gerade die schnellsten. Die pflügten zuerst "ihre" Einfahrten:-(
Im Wallis waren sie da schon besser am Strasse räumen, trotz mehr Schnee, konnte man gut von Goppenstein runter fahren.
Nach dem Tunnel bei Visp war definitiv tiefer Winter. Die meisten Fahrer montierten ihre Schneeketten mitten auf der Strasse. Komische Leute...
Wir kamen sehr gut bis nach Saas Fee, zwischendurch musste man steckengebliebenen Autofahrer ausweichen.
Als wir in einer Galerie durchfuhren, donnerte gerade eine Lawine darüber und der Schnee stieb in die Galerie.
In Saas Fee mussten wir zuerst direkt zum Treffpunkt, da nicht sicher war ob das Ski Rennen durchgeführt wird.
Es schneit immer noch ziemlich viel. Bald wurde bekannt gegeben dass das Rennen verschoben würde, die Lawinengefahr sei zu gross und man konnte sie nicht sprengen in der Nacht.
Einige Teams machten sich wieder auf die Heimreise.
Wir bezogen unser Hotelzimmer. Vor dem Apero suchten wir noch einen Cache mitten in Saas Fee.



Da oben war ich im 2006










Das Apero war in der Lounge Bar des Hotels Metropole, das vom Ski Club Allalin, die ihr 100 Jähriges haben dieses Jahr, spendiert wurde.
Das Nachtessen war vom feinsten, eine grosse Salatbar, eine italienische Bar mit getrockneten und eingelegten Fischen, in jeder Art, mhhh... Hauptgang Picata mit Risotto. Das Dessert, na ja, Saison für Beeren ist ja nicht dementsprechend waren sie auch bitter ;-)
Es wurde viel gelacht und die Stimmung war cool. Die meisten waren vom SC Allalin. Die zwei Ballonfahrer aus dem Aargau waren dabei, Migros, Swiss Ski und Nordica.

Nach einem ausgiebigem Morgenessen machten wir uns, bei schönstem Wetter durch die frisch verschneite Landschaft, auf den Heimweg.
Bei Raron machten wir einen kurzen Halt um zum Heidnischbiel zu spazieren.

Cache Tellenburg
Cache Saas Fee
Cache Heidnischbiel

Sonntag, Januar 06, 2008

Migros GP Les Crosets

Ein cooles Weekend in Les Crosets. Am Samstag Abend tobte noch ein Schneesturm, am Sonntag Morgen war es noch nicht sicher ob das Rennen durchgeführt werden kann.
Bei abwechslungsreichem Wette starteten aber die Kid's.

Fotos Rennfahrer

Rennbericht Swissski