Samstag, September 30, 2006

Wildstrubel zum zweiten

Diesen Samstag starteten wir zum zweiten mal dieses Jahres auf den Wildstrubel zum Cache Sunrise. Pädu und Hans waren dass erste mal mit dabei.
Zuerst suchten wir einen Cache bei der Joilibach Hängebrücke bei Raron und die Gestelenburg mit seiner Eiszeithöhle
Wir starteten um 16.00 bei der Gemmibahn in Leukerbad.
Am Sonntag um 05.30 regnete es und wir warteten die Wetterlage ab. Um 7 Uhr besserte es und wir entschlossen uns zu starten.
Sonne, Regen und Schnee wechselten ab. Auf dem Gipfel war ein eisiger starker Wind der unser Gipfelaufenthalt auf ein minimum beschränket.
Um 12.30 waren wir wieder in der Lämmernhütte.
Zum Glück sind wir doch aufgebrochen, die Tour hat sich absolut gelohnt. Ich konnte mich auch noch ins neue Logg Buch des Caches Sunrise eintragen.

FOTOALBUM

Sonntag, September 24, 2006

Mittaghorn 3144 Meter


Während der Geburtstagsfeier von Julia wo wir ein wunderbares Wochenende in Saas Fee verbringen durften, alle waren noch in den Federn am Fondue verdauen, da machte ich mich alleine in aller frühe auf um das Mittaghorn zu bezwingen :-)
Es ist ein mittelschwieriger Klettersteig.

Start bei der Station Masten4. (Punkt 2572) Zuerst durch Geröll zum Grat rauf und mit leichter kletterei bis zum mächtigen Gipfelkreuz.
Um halb elf war in Saas Fee das Sontags Apero für Julia. Genau zu dieser Zeit erreichte ich den Gipfel und genoss die super Aussicht. Das Saastal, den Mattmarkstausee, hinunter auf die Britania Hütte und all die 4000er drumherum!

Ich habe ausser einigen Gemsen keinen Menschen getroffen.
Der Klettersteig ist sehr gut unterhalten. Das Wetter war toll der Wind bliess aber eiskalt über den Gipfel.









Dienstag, September 12, 2006

Parkschaden auf dem Parkplatz Rest. Kreuz in Wohlen

Leider hat an eben diesem Geburifest am Sonntag 10.9.06 beim Restaurant Kreuz in Wohlen am späteren Nachmitag, jemand einen grossen Parkschaden gemacht.
Es muss ev ein Auto gewesen sein mit irgend einem hohen Gestell am Heck (ev für Velo)
Gemerkt muss er es, den es ist ein ziemlich tiefer und grosser Schaden!

Vielleicht hat irgend wer etwas gesehen oder gehört?

Bei den Polizisten in Bern mussten wir zweimal anrufen bis sich einer behüen wollte entlich vor Ort zu erscheinen! Der erste meinte, da dass Auto in Basel gelöst ist, solle man in Basel eine Anzeige machen :-( der tickte ja nicht richtig.

Bitte melden wer eine Beobachtung gemacht hat oder der Täter das schlechte Gewissen packt.
Adresse auf der HP famwilli.ch

Sonntag, September 10, 2006

70. Geburtstag


Meine Mutter, unser Grosi Frieda wurde heute 70 Jährig. Wir feierten dieses Ereignis im Restaurant Kreuz in Wohlen.










Das Restaurant hat einen riesigen neuen Spielplatz der auch ohne Restaurantbesuch benutzt werden darf!



Tälli Klettersteig


Am Freitag abend fuhren Pädu und ich Richtung Sustenpass. Wir wollen den ersten Klettersteig der Schweiz machen.
Der Hüttenwart der Tällihütte fuhr uns mit dem Auto zur Hütte rauf.
Wir liefen im dunkeln an den Kühen vorbei (und auch in die Alpenpizza's :-) )
Am Samstag starteten wir auf die 8 Stündige Tour.



FOTOALBUM

Am Abend platzierten wir noch einen neuen Cache beim Handeckfall
Cache Handeckfall

Sonntag, September 03, 2006

Familienwandern, Bächlitalhütte

Am Samstag Morgen trafen wir uns bei der Staumauer des Räterichsboden.
Da es immer viel zum "brichte" gab verpassten wir voll die Abzweigung zur Hütte. Wir merkten es aber schnell :-)
Steil ging es über natürliche Steintreppen aufwärts. Die vielen Heubeeri gaben aber wieder die nötige Energie.

Die Sonne wollte sich nie zeigen. Bei der Ankunft in der Hütte spürten wir einige Tropfen.
Als wir uns alle eingenistet hatten, das Hüttenbierchen und Hüttenkaffi genossen hatten, machten sich einige auf den Weg ins "Heidiland" um mit den Kid's zu klettern.

Auch am zweiten Tag wollte sich die Sonne nicht blicken lassen, dafür war es nicht so heiss und trocken blieb es auch.
Also machten wir uns auf den Abstieg. Remo und ich seilten uns am schluss der Tour über die Platten über dem Räterichsbodensee ab.
Der rest der Gruppe grillte unten an der Feuerstelle. Inzwischen ist auch die Sonne zum vorschein gekommen.

Eine gemütliches Wanderwochenende ist schon wieder zu ende.
FOTOALBUM

Freitag, September 01, 2006

Familienwanderung 2006

Es geht nicht mehr lange bis zur Familienwanderung 2006
Neues folgt...


Treffpunkt: Parkplatz Räterichsboden, unter Stau
mauer