Um 09.16 fuhr uns das Poschi von Wolfenschiessen nach Oberrickenbach, wo wir in eine kleine Luftseilbahn stiegen die uns zum Bannalpsee fuhr.
Kurz bevor wir in der Brunnihütte ankamen, fing es noch an zu Regnen. Zum Glück blieb dieser kurze Regenabschnitt aber der einzige dieses Wochenende!
Die Zimmer wurden bezogen, danach gab es ein wohlverdientes Bierchen.
Die Sonne kam in der zwischenzeit auch wieder hervor, also entschlossen wir uns noch schnell das Brunnistöckli zu beklettern. Da Claudia und Hans das erste mal in einen Klettersteig stiegen ist dieses kurze Brunnistöckli wirklich ideal um mal Klettersteigfeeling zu schnuppern.
Pädu und ich stiegen vor dem Znacht noch schnell den Steig"Zittergrat" hinauf, der kurz und heftig war!
Nach dem Znacht durfte Celine und Jasmin noch einige Runden mit den Mauleseln um den See reiten.
Geschlafen habe ich wie immer schlecht in den Hütten aber nicht wegen dem Schnarchkonzert ;-)
Am Sonntag war für Claudia, Celine, Jasmin, Hans, Pädu und mich um 05.
45 Tagwach.
Sie Sonne war noch hinter den Bergen als wir zuerst nochmals das Brunnistöckli duchkletterten. Für Celine und Jasmin war es das erste mal und machten es prima. Beim ersten Nepalsteg hatte Jasmin eine kurze Krise die aber eher auf ihre Müdigkeit zurückzuführen ist ;-)
Der Weg stieg steil empor Richtung Rigidalstock. Hans und Claudia übernahmen die Spitze, Pädu kletterte mit Celine und ich mit Jasmin.
Irgendwann um den Mittag erreichten wir den Gipfel. Gratulation an Claudia, Celine Jasmin und Hans, für ihren ersten Klettersteig auf ein solches schönes Horn hinauf!
Der Abstieg erfolgte über die genau gleiche Route wie wir heraufkamen. Ich nahm Jasmin ans kurze Seil und Pädu Celine. Der
Wieder in der Brunnihütte angekommen packten wir unsere Rucksäcke, genehmigten uns Glace und Bier.
Mit dem Sessel ging es hinunter zur Mittelstation, wo Sandra mit Joana und Daniela mit Justin wartete.
Von Engelberg mit dem Zug zurück nach Wolfenschiessen, wo wir alle glücklich, stolz und geschafft noch eine Erfrischung zu uns nahmen bevor es wieder heimwärts geht.
Was mir aufgefallen ist, die Leute sind extrem freundlich, in der Brunnihütte hatten wir eine wunderbare Gastfreundschaft genossen die ich noch selten in einer SAC Hütte erlebt habe! Wir fühlten uns alle sofort wohl! Auch auf den Bahnen wurde einem gezeigt, dass wir hier wirklich Willkommen sind. Denn mit einer Gruppe von 15 unterschiedlichen Leuten die alle einfach ein tolles, schönes Weekend verbringen wollen ist das nicht immer selbstverständlich. Wir hatten schon einige schlechten Erfahrungen gemacht.
Links:
Brunnihütte
Walenpfad
Bannalp
Rigidalstock
FOTOALBUM
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen